Die Suche ergab 2 Treffer

von DianaP.
30. Jun 2009, 11:25
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: romantische Züge im "Malte"
Antworten: 5
Zugriffe: 4698

Re: romantische Züge im "Malte"

Vielen Dank für eure Antworten. Gliwis Antwort ist im Wesentlichen mit meinen Recherchen Deckungsgleich: Rüchbesinnung auf Vergangenes - Abkehr von der Industialisierung; Nähe zur Natur (Spaziergänge mit den Hunden auf Urnekloster); die engelsgleiche Sängerin Abelone etc. Mit Fragment des Wunderbare...
von DianaP.
29. Jun 2009, 13:28
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: romantische Züge im "Malte"
Antworten: 5
Zugriffe: 4698

romantische Züge im "Malte"

Hallo, ich ein Seminar zur Romantik und halt bald ein Referat zum Thema: "Fragment des Wunderbaren: Rilkes ´Malte Laurids Brigge`". Deshalb ist nun meine Frage, welche romantischen Elemente ihr im Malte finden würdet. Und was würdet ihr unter Fragment des Wundebaren verstehen? Natürlich habe ich mir...