Die Suche ergab 3 Treffer

von Relationalist
28. Mär 2014, 16:39
Forum: Sonstiges
Thema: Rilkes magischste Sätze.
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Re: Rilkes magischste Sätze.

Ich fange mal selbst mit weiteren Treffern an: "Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit." "Wer hat uns also umgedreht, daß wir,was wir auch tun, in jener Haltung sind von einem, welcher fortgeht?" "Wir wissen nichts von diesem Hingehn, das nicht mit uns ...
von Relationalist
28. Mär 2014, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Rilkes magischste Sätze.
Antworten: 1
Zugriffe: 1867

Rilkes magischste Sätze.

Hallo. Ich bitte um Hilfe bei meiner Sammlung von magischen Sätzen. Angeregt wurde dies durch die Stelle in Ray Bradburys "Fahrenheit 451", in der Feuerwehrmann Montag dem Kaffekränzchen der leseentwöhnten und fernsehsüchtigen Damen einfach den Anfang eines Buches vorliest und nur durch wenige Sätze...
von Relationalist
28. Mär 2014, 15:32
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Bäume / Sträucher am Hügel /Hang in Gottes Ordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 6140

Bäume / Sträucher am Hügel /Hang in Gottes Ordnung

Hallo. Als Neuling im Forum fühle ich mich willkommen. Ein wenig unheimlich ist es hier schon für mich, denn ich bin ja hier unter Leuten, die sich mit den geheimnisvollsten Dingen der Welt beschäftigen, und komme mir vor wie im CERN der Seelenbewegungen. :D Bitte nicht mißverstehen. Da es nicht nur...