Die Suche ergab 21 Treffer

von *Petra*
26. Jul 2005, 16:43
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Welche Ausgabe?
Antworten: 8
Zugriffe: 10912

Ich mag es, wenn man sich gegenseitig mit Gedichten "bewirft". Und ich meine das absolut positiv.
Nur bei diesem Gedicht liebe Anna B. weiß ich nicht was ich sagen soll.... :roll:

Freundliche Grüße,
*Petra*
von *Petra*
23. Jul 2005, 11:25
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Welche Ausgabe?
Antworten: 8
Zugriffe: 10912

Wundervoll!
Danke Anna B.! :D

*Petra*
von *Petra*
22. Jul 2005, 18:42
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Welche Ausgabe?
Antworten: 8
Zugriffe: 10912

:?:
von *Petra*
21. Jul 2005, 18:26
Forum: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Thema: Welche Ausgabe?
Antworten: 8
Zugriffe: 10912

Welche Ausgabe?

Hallo!

Ich möchte mir das Buch "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" zulegen. Doch es gibt so viele Auflagen und Ausgaben, sodass ich mich nicht entscheiden kann.
Für welche Ausgabe habt ihr euch entschieden? Und warum?
Gibt es Unterschiede?

Danke für eure Antworten.

*Petra*
von *Petra*
21. Jul 2005, 18:17
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Buch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

Dann eine schöne Woche!

*Petra*
von *Petra*
21. Jul 2005, 16:37
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Wer kennt diesen Text
Antworten: 7
Zugriffe: 5393

@Anna B.: Nachtrag
Meine Signatur habe ich aus "Die Gedichte" Seite 1045/ Für Withold Hulewicz:

Glücklich, die Wissen, dass hinter allen
Sprachen das Unsägliche steht;
dass, von dort her, ins Wohlgefallen
Größe zu uns übergeht!


Liebe Grüße,
*Petra*
von *Petra*
21. Jul 2005, 16:30
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Buch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

Und äh, Hajo.... wie findest du dies hier: Im Frühling oder im Traume, bin ich dir begegnet einst, und jetzt gehn wir zusamm durch den Herbsttag, und du drückst mir die Hand und weinst. Weinst du ob der jagenden Wolken? Ob der blutroten Blätter? Kaum. Ich fühl es: du warst einmal glücklich im Frühli...
von *Petra*
21. Jul 2005, 16:26
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Buch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

Vom Rilke-Projekt hast Du bestimmt schon gehört ?!.. Hallo Fritz! Ja, vom Rilke-Projekt habe ich schon gehört bzw. gelesen. Nun, es ist so, dass hören für mich nicht das Gleiche wie lesen ist. Deshalb bleibe ich bei den Büchern. Hat jemand "Ich sehe mich sehr nach deinen blauen Briefen" gelesen?? D...
von *Petra*
20. Jul 2005, 20:17
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Buch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

@Hajo: Wunderbar! :D Man spürt deine Begeisterung.

Mein Lieblingsgedicht von R.M.Rilke ist "Wie soll ich miene Seele halten..." .
So wunderschön geschrieben...

*Petra*
von *Petra*
20. Jul 2005, 20:14
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Buch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

Re: Rilke reloaded

Hallo Petra Was ich auch immer gerne empfehle ist der Band "Rilke reloaded". Er ist ziemlich preiswert und man kann sich gut einen ersten Überblick verschaffen damit ! Das nur als weiterer kleiner Tipp ! Viele Grüße vom Fritz :lol: Lieber Fritz, ich danke auch dir für deine Antwort. "Rilke reloaded...
von *Petra*
20. Jul 2005, 16:11
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Buch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

Danke für deine wunderbare Antwort Hajo. Du hast mir weitergeholfen... Ich besitze bisher: "Wie soll ich meine Seele halten.." und "Die Gedichte". Nun habe ich mir "Neue Gedichte" (noch nicht erschienen) bestellt. "Hiersein ist herrlich" habe ich mir auch schon angesehen und werde es bei der nächste...
von *Petra*
19. Jul 2005, 20:22
Forum: Freundschaften, Liebschaften, Bekanntschaften
Thema: Alfred Walther Heymel?
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Danke Hajo.
Wie traurig...
von *Petra*
19. Jul 2005, 17:39
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Buch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

Buch?

So.... ich weiß nicht, ob das hier her gehört. Wahrscheinlich nicht, doch ich wußte nicht wohin damit. Ich suche ein Gedichteband von Rainer Maria Rilke. Und hoffe auf eure Hilfe. Da ich mich nicht entscheiden kann, frage ich euch: Was würdet ihr einer Anfängerin empfehlen? Was waren eure ersten Wer...
von *Petra*
19. Jul 2005, 17:32
Forum: Wo finde ich...?
Thema: Stellenangabe eines Textes "Man muß den Dingen"
Antworten: 7
Zugriffe: 5447

Und ich finde diesen Text oben einfach wunderbar!
Er ist wirklich eine Art Lebenshilfe.... danke dafür!

*Petra*
von *Petra*
19. Jul 2005, 17:20
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: Kirche
Antworten: 3
Zugriffe: 5063

Und mich würde überhaupt seine Einstellung zur Religion interessieren. Werde mich mal auf die Suche machen, vielleicht werde ich ja fündig....

*Petra*