Die Suche ergab 2 Treffer

von Ingo
7. Okt 2007, 15:41
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: Pantheismus bei Rilke
Antworten: 3
Zugriffe: 6573

Ich glaube schon ...

daß man ihn so nennen könnte.

Aber Schlagwörter sagen heute wenig aus. Und man glaubt doch eigentlich sicher zu wissen, daß sich Rilke gegen eine solche schlagwortartige Vereinnahmung wehren würde. (Wenn er es nicht überhaupt irgendwo schon ausdrücklich getan hat.)
von Ingo
7. Okt 2007, 15:39
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: Rilke's Worpswede-Buch - begeisternd
Antworten: 0
Zugriffe: 4437

Rilke's Worpswede-Buch - begeisternd

Im Jahr 2003 veranstaltete die Kunsthalle Bremen eine Ausstellung zu dem Buch "Worpswede" von Rainer Maria Rilke. Der Begleitband zur Ausstellung läßt einen vieles Neue sowohl über Rilke wie über die Künstlerkolonie Worpswede lernen . Das Worpswede-Buch von Rainer Maria Rilke ist von den Rilke-Kenne...