Die Suche ergab 4 Treffer

von 12241224
31. Dez 2007, 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: Briefwechsel in der heutigen Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 8071

Hallo loulou, dein Beitrag ist schon länger her, aber ich bin noch nicht lange hier... Zu dem besagten Briefwechsel kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gelesen habe (ich bin eine Rilke-Sporadikerin :wink: ) - aber zum Thema Briefeschreiben an Fremde und schnell in Flammen stehen, dazu kann ich e...
von 12241224
31. Dez 2007, 19:00
Forum: Wo finde ich...?
Thema: "Menschen, die das tiefe Schweigen haben..."
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Danke, lieber Paul!

Ich hatte auch (hier unerwähnt) noch ein Gedicht gesucht mit dem Anfang "Enkel".... :wink: - und Dank dir habe ich jetzt beide :) .

Ich wünsch dir einen sanften oder aufregenden Rutsch - ganz wie du ihn dir wünschst.

1224.
von 12241224
30. Dez 2007, 12:27
Forum: Gedichte
Thema: " Zu solchen Stunden gehn wir also hin... "
Antworten: 12
Zugriffe: 8909

Hallo, dieses hab ich gerade als ein Lieblingsgedicht von Rilke wiederentdeckt. Für mich ist es (in aller Kürze gesagt) ein Liebesgedicht über verwandte Seelen, die sich finden und wieder verlieren. Ich interpretiere + verstehe dieses Gedicht durch meine eigenen Erfahrungen im Leben. Sicher nicht de...
von 12241224
30. Dez 2007, 12:20
Forum: Wo finde ich...?
Thema: "Menschen, die das tiefe Schweigen haben..."
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

"Menschen, die das tiefe Schweigen haben..."

Hallo, ich suche das Gedicht mit obiger erster Zeile. Ich weiß, dass es in einem kleineren Gedichtband existiert - den ich aber nicht extra bestellen möchte, da ich schon einige andere Rilke-Sammlungen habe. Vielleicht kann mir jemnad hier mit einem link (oder gleich dem Text selbst) helfen? Vielen ...