Die Suche ergab 9 Treffer

von toratsuki
26. Feb 2009, 01:39
Forum: Gedichte
Thema: Interpretation von "Ein Frühlingswind"
Antworten: 24
Zugriffe: 23309

Re: Interpretation von "Ein Frühlingswind"

entschuldige liebe gliwi .. ich meine natürlich nicht das Gedicht vom Frühlingswind sondern das Lied vom Meer ^^ das hätte ich vlt. dazusagen müssen den bei dem lied vom meer finde ich es echt schwer das metrum zu bestimmen! frühlingswind würde ich auch noch hinbekommen ;) TROTZDEM DANKE! auch wenn ...
von toratsuki
25. Feb 2009, 20:33
Forum: Gedichte
Thema: Interpretation von "Ein Frühlingswind"
Antworten: 24
Zugriffe: 23309

Re: Interpretation von "Ein Frühlingswind"

hallo brauch heute dringend nochmal eure hilfe hoffe jmd. antwortet heute noch =) wie würdet ihr in de4m gedicht das metrum bestimmen? am anfang dacht ich wenn ich jeweils 2 zeilen zusammen nehm ist es ein fünfhebiger aber sobald die letzte strophe beginnt haut das ganze nicht mehr hin... vlt könnt ...
von toratsuki
9. Feb 2009, 20:54
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Brief rilke vom 18.02.1907
Antworten: 3
Zugriffe: 4807

Re: Brief rilke vom 18.02.1907

hallo ^^ unsere bibliotheken sind nicht ganz der bringer, schaue ständig nach ob es bücher zu rilke gibt aber irgendwie sind die dann angeblich in einer anderen "filiale" oder ausgeliehen. zu briefbänden haben sie auch nichts da, darum habe ich gehofft jmd. von euch hat den brief in einen der unzähl...
von toratsuki
9. Feb 2009, 20:47
Forum: Gedichte
Thema: Interpretation von "Ein Frühlingswind"
Antworten: 24
Zugriffe: 23309

Re: Interpretation von "Ein Frühlingswind"

hallo ganz ehrlich.. ich findes es ebenfalls schwachsinn nietzsche, nihilismus in gedichte etc. hinein zu interpretieren,doch leider wird es von uns verlangt... genauso wie es verlangt wird die formale betrachtung und ähnliches mit dem inhalt in verbindung zu setzen... ich denke wenn die dichter in ...
von toratsuki
8. Jan 2009, 16:47
Forum: Wo finde ich...?
Thema: hintergrundinfos zu der Zeit wo rilke in capri war?
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: hintergrundinfos zu der Zeit wo rilke in capri war?

so nachdem jmd. mein hey nicht mochte, möcht ich es gern gegen hallo ersetzen ^^
von toratsuki
8. Jan 2009, 16:45
Forum: Persönliche Briefe
Thema: Brief rilke vom 18.02.1907
Antworten: 3
Zugriffe: 4807

Brief rilke vom 18.02.1907

hallo ich suche einen angeblichen brief rilkes vom 18.02.1907 .. er war wahrscheinlich an seine clara... soll dort so etwas ähnliches wie " er hat sich vorgestellt wie odysseus selbst eins das lied der sirenen gehört hat" geschrieben haben... kann das jmd. bestätigen oder weiß jmd. wo ich diesen bri...
von toratsuki
8. Jan 2009, 16:38
Forum: Gedichte
Thema: Interpretation von "Ein Frühlingswind"
Antworten: 24
Zugriffe: 23309

Re: Interpretation von "Ein Frühlingswind"

also hallo, tut mir ja echt leid wenn euch das "hey" so sehr mitgenommen hat,angegriffen hat oder ähnliches. dann werd ich jetzt wohl immer hallo sagen und nicht hey ;P versprochen! auch für meine rechtschreibfehler entschuldige ich mich! wenn ich einmal schreibe dann schreib ich und schau nicht stä...
von toratsuki
5. Jan 2009, 23:39
Forum: Wo finde ich...?
Thema: hintergrundinfos zu der Zeit wo rilke in capri war?
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

hintergrundinfos zu der Zeit wo rilke in capri war?

hey ich suche dringend hintergrundinfos zu rilke in capri... brauch es für eine interpretation vom "lied vom meer", wo ich auch biografisch reininterpretieren soll...
=) danke schonmal im voraus :P
von toratsuki
5. Jan 2009, 23:03
Forum: Gedichte
Thema: Interpretation von "Ein Frühlingswind"
Antworten: 24
Zugriffe: 23309

Re: Interpretation von "Ein Frühlingswind"

hey wo ihr schon das lied vom meer ansprecht ... könnt ihr mir vlt helfen. haben die vorhergenannten gedichte etwas miteinander zu tun? kann man sie interpretatorisch in verbindung bringen? könnte man bei einer interpretation soweit gehen, das auch hier ein wind "des schicksals" weht und man somit v...