Die Suche ergab 2 Treffer

von kindred spirit
28. Mai 2006, 09:24
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: Rilke und der Schmerz
Antworten: 6
Zugriffe: 12768

Rilke/Schmerz/Leukämie/Tod

Rilke hat sich sein ganzes Leben mit dem Tod beschäftigt. Er wollte "Schüler des Todes sein", als er sterbenskrank war lehnte er jede Einnahme schmerzstillender Mittel ab. Diesen Entschlusss hat er bis zuletzt durchgehalten, dies ist bezeugt und aufgeschrieben durch die, die an seinem Totenbett wach...
von kindred spirit
26. Mai 2006, 16:19
Forum: Rilke und Philosophie, Kunst, Psychologie, ...
Thema: Rilke und der Schmerz
Antworten: 6
Zugriffe: 12768

Guten Tag, interessantes Thema, ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben, müßte dazu aber noch genauer recherchieren. Wird wohl einige Zeit dauern, da ich auf eine Konferenz nach Essen muß. Falls fündig werde ich mich nochmals dazu melden.