Brief gesucht

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Fritz
Beiträge: 65
Registriert: 27. Feb 2005, 20:08
Wohnort: Berlin

Brief gesucht

Beitrag von Fritz » 28. Feb 2005, 19:41

Hallo,

leider besitze ich noch keine Rilke Briefausgabe , deshalb frage ich das Forum:

Wo finde ich den Rilke-Brief an Hermann Pongs vom 21.10.1924, wo er gegenüber seiner Einstellung zu sozialen Fragen Stellung nimmt ?

Katja hat das in Ihrem Beitrag unter "Malte" zu Tolstoi und Rilke so schön ausgeführt und ich würde diesen Brief gerne einmal nachlesen .

Herzlichen Dank für Hinweise und einen schönen Abend noch,
Fritz

ps.: gerade erst habe ich das Forum entdeckt und nun bin ich schon mitten drin und wirklich begeistert !

stilz
Beiträge: 1182
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von stilz » 28. Feb 2005, 20:17

Hallo Fritz,

nicht nur das Forum, sondern rilke.de überhaupt ist toll - den gesuchten Brief findest Du nämlich auch hier:
http://www.rilke.de/briefe/211024.htm

Liebe Grüße

stilz

Fritz
Beiträge: 65
Registriert: 27. Feb 2005, 20:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fritz » 1. Mär 2005, 16:14

Herzlichen Dank, Ingrid ! Wie ich sehe, gibt es hier noch viel zu entdecken bei rilke.de :lol: !

Viele Grüße,
Fritz

Antworten