Text - von Rilke?

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Finelli
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2006, 16:16
Wohnort: Herzebrock
Kontaktdaten:

Text - von Rilke?

Beitrag von Finelli » 4. Jul 2006, 16:20

Hallo.
Ich habe den Text, der unten in meiner Signatur steht, im Fernsehen gehört. Ich habe bereits in anderen Foren nachgefrag, von wem der Text stamme.
Einer meinte, er sei von Rilke. Stimmt das?
Danke :)
Ein Mensch ist nicht der, der er währemd eurer letzten Unterhaltung war. Er ist der, der er immer war; seit ihr euch begegnet seid.

sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: Text - von Rilke?

Beitrag von sedna » 4. Jan 2011, 18:10

Nein.
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!

Benutzeravatar
lilaloufan
Beiträge: 846
Registriert: 18. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Otzberg (Südhessen)
Kontaktdaten:

Re: Text - von Rilke?

Beitrag von lilaloufan » 4. Jan 2011, 18:16

Finelli hat geschrieben:…Einer meinte, er sei von Rilke. Stimmt das?
Finelli, wenn Du magst, sieh mal in diese Diskussion hinein.
l.
»Wir tragen leidenschaftlich den Honig des Sichtbaren ein, um ihn im großen goldenen Bienenstock des Unsichtbaren anzuhäufen.«

Antworten