Rilke und der Islam

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
dieter45
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2008, 14:02

Rilke und der Islam

Beitrag von dieter45 » 17. Jul 2008, 16:06


Ihr Lieben,
mich interessiert Rilkes Verhältnis zum Islam. Und: Weiß jemand, welche Gedichte er auf seiner Ägypten-Reise geschrieben hat? Spannend wären auch Briefe, die er von da aus verschickt hat.
Für Hinweise danke ich im voraus.
Dieter
dieterfaring@online.de

gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Re: Rilke und der Islam

Beitrag von gliwi » 17. Jul 2008, 23:15

hallo dieter45,
da haben wir einen berufenen Experten im Forum: Schau mal die Beiträge von Abdelwahab an. vielleicht kann er dir auch deine Fragen beantworten, wenn du ihm eine pn schickst.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT

Benutzeravatar
lilaloufan
Beiträge: 846
Registriert: 18. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Otzberg (Südhessen)
Kontaktdaten:

Re: Rilke und der Islam

Beitrag von lilaloufan » 18. Jul 2008, 07:48

Und der hier: topic 2223 genannte Link funktioniert noch, habe ich eben probiert.
»Wir tragen leidenschaftlich den Honig des Sichtbaren ein, um ihn im großen goldenen Bienenstock des Unsichtbaren anzuhäufen.«

Antworten