briefe zwischen rilke Tsvetaeva Pasternak

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
manufeliz
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2008, 12:35

briefe zwischen rilke Tsvetaeva Pasternak

Beitrag von manufeliz » 6. Nov 2008, 12:40

hallo, wo kann ich die im sommer 1926 geschriebenen briefe zwischen rilke, tsvetaeva und pasternak in deutscher ausführung finden ?

vielen dank für eure antwort.
*manu

stilz
Beiträge: 1182
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: briefe zwischen rilke Tsvetaeva Pasternak

Beitrag von stilz » 11. Dez 2008, 11:59

Hallo Manu,

vielleicht ist es längst zu spät... aber hier und auch hier findest Du sowohl den genauen Titel als auch die (billigere) Ausgabe ohne Pasternak, und auch Antiquariate, die sie anbieten...

Lieben Gruß

stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)

sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: briefe zwischen rilke Tsvetaeva Pasternak

Beitrag von sedna » 23. Dez 2010, 23:15

manufeliz hat geschrieben:wo kann ich die im sommer 1926 geschriebenen briefe zwischen rilke, tsvetaeva und pasternak in deutscher ausführung finden ?
Definitiv - und nein, es kann nie zu spät sein, dieses Buch hier im Forum zumindest erwähnt zu haben - in:

Rainer Maria Rilke, Marina Zwetajewa, Boris Pasternak: Briefwechsel. Frankfurt am Main: Insel Verlag 1983.

Am "günstigsten" in einer Bibliothek auszuleihen. Sein Seltenheitswert (was mir bis eben gar nicht bewußt war) macht mir Lust, daraus zu zitieren. Vielleicht fange ich gleich morgen damit an.

sedna :)
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!

Antworten