Sekundärliteratur zu Rilkes französichen Gedichten

Rilke-Texte gesucht und gefunden

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Dariusz
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2005, 07:59
Wohnort: Cracow/Krakau
Kontaktdaten:

Sekundärliteratur zu Rilkes französichen Gedichten

Beitrag von Dariusz » 19. Dez 2008, 16:38

Gesucht werden nicht die Gedichte selbst, sondern aktuelle und ausführliche Sekundärliteratur zu den französischen Gedichten Rilkes. Was würdet ihr zu diesem Thema empfehlen, aud Deutsch oder Französisch?

Vielen Dank im voraus
Dariusz

helle
Beiträge: 310
Registriert: 6. Mai 2005, 11:08
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Sekundärliteratur zu Rilkes französichen Gedichten

Beitrag von helle » 21. Dez 2008, 20:23

Ich habe schon öfter darauf hingewiesen, aber ich bin auch ein langweiliger Mensch. In solchen Fällen hilfreich unter anderem wg. der Hinweise auf weiterführende Literatur: Manfred Engel (u.a.) (Hg.): Rilke-Handbuch, Stuttgart 2004. In diesem Fall S. 434 ff.

Gruß, h.

Antworten