Wo finde ich ... - einen Verein ?

Ewald Tragy, Die Turnstunde, Geschichten vom lieben Gott und weitere Erzählungen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Paul A.
Beiträge: 172
Registriert: 28. Mär 2004, 22:42
Wohnort: Hannover / London / New York

Wo finde ich ... - einen Verein ?

Beitrag von Paul A. » 25. Apr 2005, 19:06

Hallo Forum,

... einen Verein , aus einem dringenden Bedürfnis heraus :wink: ?

Danke für Antworten und Grüße

von Paul :lol:
Zuletzt geändert von Paul A. am 26. Apr 2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"... Knaben, o werft den Mut/ nicht in die Schnelligkeit,/ nicht in den Flugversuch./ Alles ist ausgeruht:/ Dunkel und Helligkeit,/ Blume und Buch." (R.M. Rilke)

Barbara
Beiträge: 484
Registriert: 30. Dez 2003, 17:54
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara » 25. Apr 2005, 22:30

Hallo Paul,

... ist das wirklich ernst gemeint :? ?

Zumindest hat Rilke eine nette Geschichte darüber geschrieben . Wieder ein Beitrag zur Frage, ob Rilke Humor hatte ? Die Geschichte gibts jetzt auch online bei rilke.de zum lesen:

http://www.rilke.de/erzaehlungen/geschi ... htm#verein

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind wohl nicht beabsichtigt - oder wie heisst das immer so schön im Film ? Rilke können wir da nicht mehr zu befragen ...

Viel Spaß beim Lesen :wink:

Barbara :roll:

ps.: e.u., ich bin froh, dass es Dich gibt und über unsere gemeinsame Arbeit , bis bald... ! gleiches an Thilo !

Der Pate

Wo finde ich .....

Beitrag von Der Pate » 26. Apr 2005, 10:29

Hallo,

ich suche ein Gedicht von Rilke,

in dem es heißt....

Du musst das Leben nicht verstehen, .....................


Wer kann mir den Text liefern! bzw. weiterhelfen!

Danke

e.u.
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2003, 10:29

Beitrag von e.u. » 26. Apr 2005, 12:32

Hallo,
das Gedicht ist schon da. Geh doch bitte einfach auf der Navigationsleiste in die Rubrik 'Gedichte' und gib die Anfangszeile ein.
Das klappt bestimmt!
e.u.

Paul A.
Beiträge: 172
Registriert: 28. Mär 2004, 22:42
Wohnort: Hannover / London / New York

Beitrag von Paul A. » 26. Apr 2005, 15:41

Hallo,

das mit dem Verein - nun, ja - das war schon ernst gemeint :wink: ! Oder kennt Ihr einen Verein , wo es anders ist :shock: :?:

Paul :lol:
"... Knaben, o werft den Mut/ nicht in die Schnelligkeit,/ nicht in den Flugversuch./ Alles ist ausgeruht:/ Dunkel und Helligkeit,/ Blume und Buch." (R.M. Rilke)

Fritz
Beiträge: 65
Registriert: 27. Feb 2005, 20:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fritz » 8. Jan 2006, 10:18

Hallo,

weil`s gar so herrlich ist, möchte ich Euch diesen Artikel aus dem heutigen Berliner "Tagesspiegel" nicht vorenthalten - über die Akademie der Künste !

Fritz :lol:
"Zwei alte Tanten tanzen Tango mitten in der Nacht..." (G.Kreisler)

Antworten