Briefe.: 3 Bände

Persönliche Briefe an Freunde, Geliebte, Bekannte

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
jerrywbgeorg
Beiträge: 8
Registriert: 18. Okt 2011, 12:55

Briefe.: 3 Bände

Beitrag von jerrywbgeorg » 4. Apr 2013, 20:36

Hallo
Ich habe jetzt einige Briefausgabe gesammelt, die von Rätus Luck verarbeitete "Chronologische Konkordanz" ist sehr hilfreich, aber ein Gesammeltes Band kommt heute mir vor, das nicht in Konkordanz scheint.

Briefe.: 3 Bände
Herausgegeben vom Rilke-Archiv in Weimar in Verbindung mit Ruth Sieber-Rilke.

Insel Verlag. Frankfurt., 1987. Broschiert

3 Taschenbücher im Pappschuber. 18cm. 850 Gramm. Guter Zustand. Kurzbeschreibung: "Da ich, von gewissen Jahren ab, einen Teil der Ergiebigkeit meiner Natur gelegentlich in Briefe zu leiten pflegte, steht der Veröffentlichung meiner, in Händen der Adressaten etwa erhaltenen Korrespondenzen (falls der Insel-Verlag dergleichen vorschlagen sollte) nichts im Wege" - Rainer Maria Rilke ISBN: 9783458325673

Ungluecklichweise habe ich dies doch nicht in uni-Biblo gefunden.
Hat jemand Info darueber?:)

jerrywbgeorg
Beiträge: 8
Registriert: 18. Okt 2011, 12:55

Re: Briefe.: 3 Bände

Beitrag von jerrywbgeorg » 5. Mai 2013, 09:46

Jetzt ist mir Klar.
Diese 3 Baenden Briefe sind ausgewahlte, also von vielen Einzelnen Briefesammlungen. umfangreich fast ganz Rilkes Leben.

Antworten