Frau...?

Rilkes Eltern und Familie, seine Kindheit, Prag, St. Pölten

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Maren

Frau...?

Beitrag von Maren » 20. Nov 2005, 11:45

Hallo
wir mussten in der schule mal ein gedicht von Rilke lesen ... "Herbsttag"...
das gedicht ist total schön ... und wir sollen nun sehr viel über Rilke herausfinden und mich würde mal interessieren, war Rilke eigentlich verheiratet???

gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi » 20. Nov 2005, 14:30

Ja, aber nur kurz, mit Clara Westhoff, einer Bildhauerin. Sie hatten auch eine Tochter, aber er hat das nicht lange ausgehalten und ist wieder davon. Liebschaften hatte er zahlreich - war wohl ein charmanter Typ und "Frauenversteher" und hat nichts anbrennen lassen.
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT

Antworten