Beschreibung von Rilke

Rilkes Eltern und Familie, seine Kindheit, Prag, St. Pölten

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Marv

Beschreibung von Rilke

Beitrag von Marv » 6. Dez 2005, 18:06

Hi
Ja ich wollte fragen ob ihr mir helfen könntet , denn ich finde oder komme nich klaar mit der Biografie ich wollte ein Kurze beschreibeung haben weil ich das für Deutsch brauche und wir sollten uns ein Gedicht aus suchen und dan eine Beschreibung von denn autor so versuchen zu haben :)


mfg Marv 8)

lacrima
Beiträge: 33
Registriert: 2. Okt 2005, 16:14
Wohnort: Meißen

Beitrag von lacrima » 6. Dez 2005, 21:31

ich denke, mit einem bisschen anstrengung kann man der biographie auf jeden fall das wichtigste entnehmen. :evil: wo liegt das problem?
Weißt du's noch nicht? Wirf aus den Armen die Leere
zu den Räumen hinzu, die wir atmen; vielleicht daß die Vögel
die erweiterte Luft fühlen mit innigerm Flug.

Gast

Rilke-Bio

Beitrag von Gast » 6. Dez 2005, 22:28

Hi Marv,
hast Du den neuen Reader zum Rilke-Projekt (Insel 2005) greifbar? Dort findest Du auf den Seiten 127-151 eine Kurz-Bio über Rilke. Vielleicht hilft's Dir weiter!

Antworten