Regina Ullmann

Lou Andreas-Salomé, Clara Westhoff, Marie von Thurn und Taxis, Ellen Key, Baladine Klossowska, Leonid Pasternak, Anton Kippenberg, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Regina Ullmann

Beitrag von Mona » 12. Aug 2006, 15:26

Hallo,

kannte Rilke Regina Ullmann und in welchem Verhältnis stand er zu ihr ? Dass sie sich gekannt haben, habe ich schon im Register der "Chronik" gefunden, habe aber keine Zeit weiteres zu recherchieren. Deshalb hoffe ich sehr auf Eure Mithilfe !!! Danke !!!

Mona :lol:
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

Benutzeravatar
Anna B.
Beiträge: 312
Registriert: 13. Mai 2004, 20:26
Wohnort: Franken

Re: Regina Ullmann

Beitrag von Anna B. » 16. Feb 2009, 21:20

Hallo,

wie hiess die Mutter von Regina Ullmann und wie sind ihre Lebensdaten :D ? Wäre dankbar für eine rasche Antwort und bin sicher, dass mir die Rilke Forum Leser weiterhelfen können !
Danke im voraus !

Anna Blume :D
"anna blume... man kann dich auch von hinten lesen... du bist von hinten wie von vorne: "a-n-n-a." (kurt schwitters)

Barbara
Beiträge: 484
Registriert: 30. Dez 2003, 17:54
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: Regina Ullmann

Beitrag von Barbara » 22. Feb 2009, 17:29

Hallo,

Hedwig Ullmann (1859–1938).

Rilke besuchte sie und Regina Ullmann in ihrem Turm in Burghausen an der Salzach , der ihm "Anregungen" gab für sein späteres Leben in Muzot .

Barbara :D

Antworten