Rilke Begegnung im Weissen Saal

Lou Andreas-Salomé, Clara Westhoff, Marie von Thurn und Taxis, Ellen Key, Baladine Klossowska, Leonid Pasternak, Anton Kippenberg, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Benutzeravatar
Anna B.
Beiträge: 312
Registriert: 13. Mai 2004, 20:26
Wohnort: Franken

Rilke Begegnung im Weissen Saal

Beitrag von Anna B. » 23. Sep 2007, 14:56

Hallo,
habe erfahren, dass man im Weissen Saal im Barkenhoff Rilke heute noch begegnen kann ?! Wie ist das möglich ?

Anna :lol:
"anna blume... man kann dich auch von hinten lesen... du bist von hinten wie von vorne: "a-n-n-a." (kurt schwitters)

Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Rilke und Freunde akustisch in Worpswede

Beitrag von Mona » 23. Sep 2007, 18:22

Hallo, Anna,

viele Grüße aus Worpswede, wo ich heute einen herrlichen Tag erlebte - und das am Sonntag nachmittag im Weissen Saal :lol: ! Hier, im neuen Vogeler Museum, gibt es eine Klanginstallation der Begegnungen der Worpsweder Künstler im Weissen Saal des Barkenhoffs . Hier kann man Rilke (nachempfunden) akustisch begegnen...

Mona :lol:
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

Antworten