Marc Chagall in Paris

Lou Andreas-Salomé, Clara Westhoff, Marie von Thurn und Taxis, Ellen Key, Baladine Klossowska, Leonid Pasternak, Anton Kippenberg, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Marc Chagall in Paris

Beitrag von Mona » 30. Aug 2008, 18:59

Hallo,

kannte Rilke Marc Chagall ? Sie müssen zur gleichen Zeit in Paris gewesen sein und vielleicht auch in St. Petersburg . Chagall hatte zu dieser Zeit bereits Ausstellungen in Paris. Ich komme gerade mit dieser Frage zurück aus einer großen Chagall-Ausstellung, die mich tief berührt hat. Da Rilke ja ein eifriger Besucher von Kunstausstellungen war, könnte es durchaus der Fall sein, dass er Chagall kennengelernt hat. Weiss jemand etwas darüber ?

Bild

Marc Chagall: Das Leben


Wenn Chagall malt, weiß man nicht, ob er dabei schläft oder wach ist. Irgendwo in seinem Kopf muss er einen Engel haben.

Pablo Picasso


Mona :)
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

Antworten