Rilke und Axel Juncker

Lou Andreas-Salomé, Clara Westhoff, Marie von Thurn und Taxis, Ellen Key, Baladine Klossowska, Leonid Pasternak, Anton Kippenberg, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Rosalie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2011, 18:03

Rilke und Axel Juncker

Beitrag von Rosalie » 19. Jun 2011, 18:12

Liebes Forum,

im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich die Autor-Verleger-Beziehung zwischen Rilke und Axel Juncker. Hierfür suche ich dringend Forschungsliteratur und vor allem auch Briefe oder andere Quellen.

Ich habe bereits von R. Scharffenberg RMR Briefe an Axel Juncker (leider sind hier aber keine bzw. kaum Antwortbriefe von A. Juncker enthalten), ihren Aufsatz Rilke und sein Verleger Axel Juncker sowie The publishing house Axel Juncker von Renate Luther.

Kann mir da einer helfen? Vielen Dank!
Viele Grüße
Rosalie

Antworten