Darmstadt

Paris und Frankreich, Russland, Schweiz, Skandinavien, Spanien, ...

Moderatoren: sedna, Thilo

Antworten
Benutzeravatar
lilaloufan
Beiträge: 820
Registriert: 18. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Otzberg (Südhessen)
Kontaktdaten:

Darmstadt

Beitrag von lilaloufan » 8. Okt 2017, 17:55

Am 1./2. September 1905 besuchte Rilke (von Friedelhausen aus) die Mathildenhöhe in Darmstadt und hat wohl an einem dieser beiden Tage auch mit dem Großherzog von Hessen-Darmstadt gesprochen (das deutet er viele Jahre später an, als er den Großherzog um Fürsprache für Claras Dozenturbewerbung an der Darmstädter Kunstschule zu ersuchen erwägt). Er wohnte im Palais Solms-Laubach. Wer kann mir angeben, wo das genannte Palais stand oder gar noch steht?

lilaloufan
Wir sind die Bienen des Unsichtbaren.

Antworten