Rilkefilm Drehorte

Paris und Frankreich, Russland, Schweiz, Skandinavien, Spanien, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Rüdiger Sünner
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2018, 10:09

Rilkefilm Drehorte

Beitrag von Rüdiger Sünner » 31. Mär 2018, 09:41

Im September wird ein Dokumentarfilm über Rilke herauskommen, den ich 2017 gedreht habe. Meines Wissens der erste Film über Rilke überhaupt, er taucht zwar ab und zu in anderen Spielfilmen auf, aber wo sind die Spielfilme bzw. Dokus über ihn? Ich wurde von Günter Schiwys grossartigem Buch über "Rilke und die Religion" dazu inspiriert, in einem Film einmal dem "Gottsucher" Rilke zu folgen. Drehorte waren u.a. München, Toledo, Ronda, Cordoba, Sierre, Raron, Soglio, Sils Maria, Bad Ragaz und Montreux: https://www.youtube.com/watch?v=xIFw3Ex ... e=youtu.be

Rüdiger Sünner
http://www.ruedigersuenner.de

Weitere Infos wird es immer mal auf meiner facebook-Seite geben.

Antworten