Rilke in Berlin

Paris und Frankreich, Russland, Schweiz, Skandinavien, Spanien, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Barbara
Beiträge: 484
Registriert: 30. Dez 2003, 17:54
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Rilke in Berlin

Beitrag von Barbara » 29. Dez 2007, 21:55

Hallo,

an Weihnachten gab es in Berlin eine Neuaufführung des vor 150 Jahren wiederentdeckten Weihnachtsoratoriums Johann Sebastian Bachs durch die Berliner Sing-Akademie. Der damalige Direktor Grell hatte es leicht gekürzt und nun wurde es neu ergänzt mit Musik und Texten von Paul Celan. Ein eindrucksvolles Ereignis in der Marienkirche auf dem Berliner Alexanderplatz !

Nun aber zur eigentlichen Frage: hat Rilke in Berlin jemals die Berliner Sing-Akademie, ein Konzert, oder die angeschlossene Zeltersche Liedertafel besucht , die wohl auch ein Forum für junge Poeten darstellt ?!

Barbara :lol:

Antworten