Rilke in Rom

Paris und Frankreich, Russland, Schweiz, Skandinavien, Spanien, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Karin
Beiträge: 41
Registriert: 12. Dez 2002, 12:26
Wohnort: NÖ-Austria

Rilke in Rom

Beitrag von Karin » 17. Aug 2011, 11:20

Hallo ihr lieben Weisen,

da ich einen Rombesuch plane, würde mich interessieren, wo Rilke in seiner Romzeit besonders oft war bzw. was man in Bezug auf ihn besichtigen kann oder ob es auch ausgewiesene "Rilke-Plätze", damit mein ich Gedenktafeln oder ähnliches, gibt?
Vielleicht war auch schon der/die eine oder andere auf Rilkes Spuren in Rom unterwegs?
Ich hab das Forum schon ein bißchen durchforstet, finde aber nichts...ich hoffe, ihr habt ein paar Antworten für mich! :)

Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße, Karin
Das Leben ist nichts ohne die Liebe...

Antworten