Adresse Chateau Muzot

Paris und Frankreich, Russland, Schweiz, Skandinavien, Spanien, ...

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Joerg Suchanka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2012, 21:36

Adresse Chateau Muzot

Beitrag von Joerg Suchanka » 6. Sep 2012, 22:46

Hallo, meine Frau ist ein sehr großer Rilkeverehrer. Wir sind seit einigen Jahren in St. German im Urlaub bzw. wir verbringen ab April bis zum Ende der Weinlese die schönste Zeit des Jahres im Oberwallis.Es war uns bisher nicht möglich das Chateau Muzot zu sehen wir haben uns immer wieder verfranst, da wir leider kein französisch sprechen und man uns seitens der Einwohner von Sierre auch leider nicht sehr behilflich ist, warum auch immer? Wer kann uns da weiter helfen.Wir sind nicht die einzigen Deutschen die dieses Problem haben.
mit freundlichem Gruß
Jörg Suchanka

stilz
Beiträge: 1182
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Adresse Chateau Muzot

Beitrag von stilz » 7. Sep 2012, 09:07

Lieber Jörg,

mein Mann und ich waren vor ein paar Jahren dort - hier habe ich unsere Eindrücke geschildert.

Rilkes Wohnturm steht in den Weinbergen von Sierre, in der Route du Moulin, ziemlich weit oben, auf der rechten Straßenseite...
Ich konnte mich zwar an die genaue Adresse nicht erinnern, aber mein Mann meinte, ich hätte sie damals schon vorher gewußt - und so habe ich vorhin versuchsweise „Sierre Muzot“ bei google maps eingegeben und es sofort gefunden. Man kann sich dort auch gleich einen Routenplaner berechnen lassen...

:D Ich schließe mich daher lilaloufan an und rufe nun auch:

Vivat 10¹⁰⁰ ! :)

Herzlichen Gruß, und eine schöne Zeit im Wallis!
Ingrid
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)

Joerg Suchanka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2012, 21:36

Re: Adresse Chateau Muzot

Beitrag von Joerg Suchanka » 7. Sep 2012, 18:00

Hallo Ingrid,das war uns eine große Hilfe,habe es auf Google Maps gefunden und morgen geht es los. Nochmals vielen Dank
gruß Jörg

Antworten