Rilkes Frauen

Tipps und Kritiken zu Werken rund um Rilke

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Lyrikgirl

rilkes frauen

Beitrag von Lyrikgirl » 1. Feb 2005, 18:00

Ist das Buch Rilkes Frauen nützlich dabei heraus zu finden wer seine gelibten waren und wer nicht ?? ist es zu empfelen ?
Bitte schreibt zurück ;)

e.u.
Beiträge: 320
Registriert: 5. Jun 2003, 10:29

Beitrag von e.u. » 2. Feb 2005, 09:00

Hallo,
bei amazon.de findest Du mindestens 2 (unterschiedliche) Rezensionen zu Gunnar Deckers Buch. Ich meine, daraus lässt sich schon ein Urteil gewinnen.
Nur sollte man Rilkes Frauen nicht einfach mit Rilkes Geliebten gleichsetzen. Das wäre schon etwas platt. Also Vorsicht bei schnellen Festlegungen in der Sekundärliteratur. Auch (oft späte) Memoiren der Damen sind nicht ganz frei von 'Interpretationen'
e.u.

Antworten