Rilkes Dresden

Tipps und Kritiken zu Werken rund um Rilke

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Rilkes Dresden

Beitrag von Mona » 29. Sep 2006, 19:29

Hallo,

kann ich die Broschüre "Rilkes Dresden" der Rilke Gesellschaft auch im Buchhandel erhalten oder wo könnte ich sie bekommen ?! Ich habe darüber in der Zeitung gelesen :lol: !

Viele Grüße von Mona :lol:
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

Paul A.
Beiträge: 172
Registriert: 28. Mär 2004, 22:42
Wohnort: Hannover / London / New York

Beitrag von Paul A. » 4. Okt 2006, 20:39

Hallo Mona,

wo hast Du das gelesen ? Find ich ja toll, dass sich Kollegen die Zeit nehmen , die Rilke Tagung zu besuchen und auch noch soo ausführlich darüber zu berichten ! Kannst Du mir den Artikel schicken ?

Paul :lol:
"... Knaben, o werft den Mut/ nicht in die Schnelligkeit,/ nicht in den Flugversuch./ Alles ist ausgeruht:/ Dunkel und Helligkeit,/ Blume und Buch." (R.M. Rilke)

Benutzeravatar
lilaloufan
Beiträge: 846
Registriert: 18. Apr 2006, 18:05
Wohnort: Otzberg (Südhessen)
Kontaktdaten:

Rilkes Dresden

Beitrag von lilaloufan » 5. Okt 2006, 17:23

»Wir tragen leidenschaftlich den Honig des Sichtbaren ein, um ihn im großen goldenen Bienenstock des Unsichtbaren anzuhäufen.«

Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Beitrag von Mona » 7. Okt 2006, 12:12

Hallo Paul,

wenn Du mir Deine Adresse gibst ... Genau weiß ich es nicht mehr, aber irgendwo in der Sächsischen oder Dresdner Zeitung !

Mona :lol:
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

Antworten