Portugiesische Sonette

Tipps und Kritiken zu Werken rund um Rilke

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Mona
Beiträge: 175
Registriert: 5. Apr 2006, 20:47
Wohnort: Neustadt

Portugiesische Sonette

Beitrag von Mona » 19. Aug 2007, 21:23

Hallo,

ich habe gehört, dass es eine neue kommentierte Ausgabe der "Portugiesischen Sonette" in der Übertragung von Rilke geben soll. Von Manfred Engel ? Kann mir jemand genauere Angaben dazu machen ? Ich würde es gerne in der Bibliothek bestellen. Bei einer ersten Internetrecherche habe ich nichts dazu gefunden :( .

Mona :lol:
"Wie man sich lange über die Bewegung der Sonne getäuscht hat, so täuscht man sich immer noch über die Bewegung des Kommenden. Die Zukunft steht fest,... wir aber bewegen uns im unendlichen Raume."(RMR)

IchunddasMeer
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2007, 08:40

Vielleicht meinst du ja einfach die Kommentierte Ausgabe....

Beitrag von IchunddasMeer » 3. Sep 2007, 10:26

der Werke Rilkes? Die ist von Manfred Engel und du findest sie im OPAC normalerweisen mit den Suchworten "Kommentierte Ausgabe" und "Rilke".

Antworten