Ein Besuch bei Rilke in Muzot 1924

Tipps und Kritiken zu Werken rund um Rilke

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Renée
Beiträge: 145
Registriert: 4. Feb 2004, 22:44
Wohnort: Marburg

Ein Besuch bei Rilke in Muzot 1924

Beitrag von Renée » 6. Jul 2008, 11:30

Lieber Thilo,

bitte nimm den Artikel von Gerd Kluge über seinen Besuch bei Rilke in Muzot im April 1924 unter die Links auf - es handelt sich um eine Arbeit von 1975 zu Rilkes 100. Geburtstag, die verschollen war und die wir im Marburger Forum jetzt gebracht haben. Es lohnt sich, Kluge, damals Student in Genf, war ein aufmerksamer Zuhörer!

Herzlich grüßend, Renée

Barbara
Beiträge: 484
Registriert: 30. Dez 2003, 17:54
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Re: Ein Besuch bei Rilke in Muzot 1924

Beitrag von Barbara » 7. Jul 2008, 20:27

Hallo Renée, gliwi und Thilo, hallo liebe Forum-Besucher,

nachdem mich meine Mitmoderatorin gliwi im PN darum gebeten hat, habe ich den Link gerade in die Linkliste eingefügt und Thilo damit etwas Arbeit abgenommen. Lest also nun auch hier diesen interessanten Bericht über eine Begegnung mit Rilke in Muzot....

In einen freundlichen Sommerabend grüsst,
Barbara :lol:

Dariusz
Beiträge: 42
Registriert: 11. Mai 2005, 07:59
Wohnort: Cracow/Krakau
Kontaktdaten:

Re: Ein Besuch bei Rilke in Muzot 1924

Beitrag von Dariusz » 19. Dez 2008, 16:29

Mit Freude melde ich, dass der Bericht von Kluge in der polnischen Literaturzeitschrift "Topos" (in polnischer Übersetzung) veröffentlicht worden ist.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Renée.

Überdies erscheinen in diesem Heft auch weitere Gedichte Rilkes (neu ins Polnische übersetzt) sowie eine Auswahl der Briefe Rilkes an Clara Rilke-Westhoff.

http://www.topos.iq.pl/onumer.php

Mit vielen Grüssen
Dariusz Guzik

Antworten