facharbeit

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
eve
Beiträge: 3
Registriert: 3. Aug 2005, 23:46

facharbeit

Beitrag von eve » 4. Aug 2005, 00:00

hallo,
bin hier gerade über diese seite und speziell dieses forum "gestolpert" bei der suche nach brauchbarem (!) material für meine facharbeit über rené karl wilhelm johann josef maria, kurz rainer maria rilke und ich bin ehrlich froh mich hierher verirrt zu haben :D
vor allem weiß ich sehr zu schätzen, dass es leute gibt, die sich die arbeit machen, sowas auf die beine zu stellen!
werd mich auf jeden fall mal melden, sollte ich den einen oder anderen rat brauchen...

ach ja, mein thema in voller länge: "Rainer Maria Rilke, der Einfluss seiner biographischen Hintergründe auf sein lyrisches Werk"

danke schon im voraus an alle, die mir wohl demnächst noch etwas auf die sprünge helfen werden.

liebe grüße, eve

Tanja

Beitrag von Tanja » 28. Nov 2005, 16:09

hallo eve,
ich schreib auch grad facharbeit über rilke! mein thema lautet: FASZINATION UND AKTUALITÄT DER LYRIK RAINER MARIA RILKES

ich find, rilke ist gar kein so einfaches thema :( aber interessant... vielleicht können wir uns ja austauschen...

lg, tanja

dico
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dez 2005, 18:14

Beitrag von dico » 4. Dez 2005, 17:35

hey ihr beiden!

ich schreib auch gerade facharbeit über Rilke. Mein Thema lautet:
Das Menschen- und Gottesbild Rainer Maria Rilkes an selbstgewählten Werkbeispielen.
Ich finds auch sehr sehr schwierig, aber auch wirklich interessant. Ich wollte in meiner Einleitung etwas über die Aktualität und die Faszination, die Rilke auslöst schreiben, vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen, Tanja, hab da bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Ich werd dir auf jeden Fall mal noch ne pn schreiben! Wäre auf jeden Fall super lieb =)

viel Spaß euch beiden noch beim Schreiben! :D
Corinna

dico
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dez 2005, 18:14

Beitrag von dico » 4. Dez 2005, 17:36

uups, geht ja gar nicht, weil du ja nicht angemeldet bist. Naja, ich hoffe du liests hier mal...

Sina

Beitrag von Sina » 6. Jan 2006, 19:38

Hey, ich schreib auch gerade Hausarbeit über Rilke!! Eidesgenossen, wie erfreulich zu hören!! Mein Thema ist "Einfluss Richard Dehmels auf Leben und Werk Rainer Maria Rilkes" (oder so??). Also, falls ihr bei eurer Lit.suche über was in der Richtung stolpert - bitte postet es hier! Würde mir sehr helfen, denn Literatur in gebundener Form existiert leider kaum.. Vielen Dank schon mal!

Flo

Beitrag von Flo » 24. Jan 2006, 12:28

Hi,

tja, wie könnte es anders sein... ich schreib auch gerade Facharbeit über ihn! Ok, mein Thema lautet zwar "Impressionistische Kunst", aber Rilke macht über 1/3 der Arbeit aus (einfach weil er für mich viel faszinierender ist als der Rest!).

Hoffe, euch ist das Schreiben allen gut gelungen! Freitag ist es endlich geschafft! Aber hat einen (mich) doch auch irgendwie weitergebracht.

Viele Grüße,
die Flo

Antworten