alte hyperlinks

Wie kann ich Bilder einstellen/ Beiträge im Nachhinein ändern...?

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
stilz
Beiträge: 1160
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

alte hyperlinks

Beitrag von stilz » 13. Feb 2008, 11:32

Liebe Forumsteilnehmer,

viele von uns haben es sich angewöhnt, mithilfe von "Hyperlinks" auf andere Beiträge oder Seiten im Internet hinzuweisen. Das ist sehr schön und elegant und macht die Texte viel leichter lesbar - aber gestern habe ich bemerkt: seit unser Forum auf das neue Format umgestellt wurde, funktionieren die alten Hyperlinks, die postings in diesem Forum betreffen, leider nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob es leicht möglich ist, alle alten Hyperlinks so zu verändern, daß sie nicht mehr ins Leere führen. Wenn man's von Hand machen müßte, wär das eine unendlich mühsame Aufgabe!

Jedenfalls habe ich gestern herausgefunden: es ist ein bisserl kompliziert, aber man kann sich helfen:

Mit der Zitierfunktion den betreffenden Hyperlink "entschlüsseln".
Die dann vollständig sichtbare URL sieht zum Beispiel so aus: http://rilke.de/phpboard/viewtopic.php?p=8764#8764.
Das "phpboard" darin muß man ändern in "phpBB3":
http://rilke.de/phpBB3/viewtopic.php?p=8764#8764.
Dann eine Vorschau auf das ganze Zitat erstellen - und in dieser Vorschau gibt's dann einen funktionierenden Hyperlink!

:lol:

stilz

Edit: Oh, ich sehe gerade, daß die neue URL dann viel kürzer herauskommt... na, mithilfe der Zitierfunktion kann man sich überzeugen, daß es ganz so funktioniert, wie ich es beschrieben habe. :lol:
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)

Antworten