Wie kann ich in dem Forum einen Beitrag schreiben?

Wie kann ich Bilder einstellen/ Beiträge im Nachhinein ändern...?

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
TanteAnna
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2012, 16:43

Wie kann ich in dem Forum einen Beitrag schreiben?

Beitrag von TanteAnna » 26. Nov 2012, 13:23

Hallo,
das Login hat prima funktioniert.
Wie kann ich in dem Forum einen Beitrag schreiben?
Ich habe in der Hilfe nachgeschaut aber dort keine Lösung gefunden.
Benötige ich zum Schreiben von Beitragen spezielle Berechtigungen?
Erhalte ich diese von Euch?

Viele Grüße
TanteAnna

stilz
Beiträge: 1160
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Wie kann ich in dem Forum einen Beitrag schreiben?

Beitrag von stilz » 26. Nov 2012, 13:27

Liebe TanteAnna,

äh --- ich begreife Deine Frage nicht ganz: das, was Du geschrieben hast, ist doch ein Beitrag, noch dazu in der richtigen Rubrik... das geht also ganz genau so, wie Du es gemacht hast. Oder was sonst meinst Du?

Herzlichen Gruß, und willkommen im Forum!

stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)

TanteAnna
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2012, 16:43

Re: Wie kann ich in dem Forum einen Beitrag schreiben?

Beitrag von TanteAnna » 26. Nov 2012, 23:08

Stimmt, das ist ein Beitrag ;-)
Aber leider sehe ich den Button zum Erstellen eines Beitrages nur in "Rilke virtuell", nicht in anderen Foren.
Mein Anliegen, Tipps zum Bewerten bzw. zum Verkauf eines Rilke Autographen zu bekommen, hätte ich eher in einer anderen Kategorie gesehen.
Mein Eindruck war, dass "Rilke virtuell" der Kommunikation mit den Administratoren dient.
Ist das falsch? Bin ich hier richtig? Erreiche ich hier viele User mit meinem Anliegen?
Gruß
Bettina, die Neue ;-)

sedna
Beiträge: 368
Registriert: 3. Mai 2010, 14:15
Wohnort: Preußisch Sibirien

Re: Wie kann ich in dem Forum einen Beitrag schreiben?

Beitrag von sedna » 27. Nov 2012, 00:14

Willkommen im Forum, TanteAnna!

Mit Deinem technischen Anliegen bist Du hier zunächst richtig; da es sehr ungewöhnlich ist, versuche bitte, Deine Ansicht noch etwas zu differenzieren.
In der "Hilfe" (FAQ) ist zu lesen:
FAQ hat geschrieben:Wie schreibe ich ein Thema?
Um eine neues Thema in einem Forum zu eröffnen, klicke auf das entsprechende Symbol, entweder in der Foren- oder der Beitragsansicht. Es könnte sein, dass eine Registrierung erforderlich ist, bevor du einen Beitrag schreiben kannst. Deine Berechtigungen sind jeweils am Ende der Foren- und der Beitragsansicht aufgelistet. Z. B. „Du darfst neue Themen erstellen“, „Du darfst an Abstimmungen in diesem Forum teilnehmen“ usw.
TanteAnna hat geschrieben:Aber leider sehe ich den Button zum Erstellen eines Beitrages nur in "Rilke virtuell", nicht in anderen Foren.
Du meinst, der in jedem Unterforum jeweils oben und unten linksbündig angelegte Button "neues Thema" erscheint nur in "Rilke virtuell"-Unterforen?
Ich habe es jetzt mit mehreren Browsern getestet, und sogar ausgeloggt ist dieser Button sichtbar angelegt. Wie stellt sich das bei Dir ausgeloggt dar?
Wie lauten Deine Berechtigungen eingeloggt (rechtsbündig am Ende der Foren-Ansicht)?

Herzliche Grüße

sedna
die ein ausbrechendes Lied in die Unsichtbarkeit wirft!

Antworten