Klassiker Forum

Was sollen wir ändern, was ausbauen, was gefällt Ihnen gut?

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Thilo
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 6. Nov 2002, 09:41
Wohnort: Stuttgart, Deutschland
Kontaktdaten:

Klassiker Forum

Beitrag von Thilo » 21. Mai 2003, 12:27

Liebes Rilke-Forum,

Wie Ihr der Ankündigung auf der Startseite entnehmen könnt, habe ich eine neue literarische Internetseite gestartet. Ich habe daran seit Januar gearbeitet und daher auch rilke.de in den letzten Monaten ein wenig vernachlässigt. Ich glaube aber, das Ergebnis rechtfertigt die Mühen und die temporäre Vernachlässigung. Auf über 60 Seiten stelle ich 35 Meisterwerke der Weltliteratur und deren Verfasser vor. Die Inhalte habe ich zum großen Teil aus alten Literaturlexika abgeschrieben, deren Urheberrechte frei geworden sind, weil die Verfasser seit über 70 Jahren tot sind. Daher ist die Auswahl natürlich einigermaßen konservativ ausgefallen. Dostojewski etwa war zu Beginn des Jahrhunderts noch wenig bekannt. Tolstoi ist derzeit der aktuellste meiner "Klassiker". Die Reihe soll in den nächsten Monaten Stück für Stück aufgestockt werden.

Für die Klassiker-Seite habe ich auch ein Forum eingerichtet, und zwar als Nebenforum zu dem bereits existierenden von rilke.de. Für das Rilke-Forum ändert sich dadurch einzig der Name (jetzt allgemeiner "Klassiker-Forum"). Es kommt aber durch das neue Forum für alle Mitglieder des rilke.de Forums die Möglichkeit hinzu, auch über die anderen Klassiker mitzureden. Die Logins gelten nämlich auch für das Klassiker Forum.

Auf Wiedersehen bei Rilke oder bei den Klassikern!

Thilo

gliwi
Beiträge: 941
Registriert: 11. Nov 2002, 23:33
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von gliwi » 6. Feb 2006, 22:23

Huch, was fördern diese Sch...spams für Widergänger zu Tage! :evil: :twisted: :roll: Erinnere ich mich richtig, dass das Klassiker-Forum wieder aufgegeben wurde? Wenn nicht, wie kommt man hin?
Gruß
gliwi
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. KANT

Hajo
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2005, 11:05
Wohnort: Alfeld (Leine)

Klassiker-Forum

Beitrag von Hajo » 16. Feb 2006, 19:34

Hallo gliwi,

das Klassiker-Forum gibt es noch. Hier der Link dorthin:
http://www.klassikerforum.de/forum/

Gruß
Hajo

Antworten