Neue Suchmaschine

Was sollen wir ändern, was ausbauen, was gefällt Ihnen gut?

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
Thilo
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 6. Nov 2002, 09:41
Wohnort: Stuttgart, Deutschland
Kontaktdaten:

Neue Suchmaschine

Beitrag von Thilo » 30. Jun 2004, 22:23

Hallo,

Ich habe die alte cgi-basierte Suchmaschine durch eine leistungsfähige Google-Suche ersetzt. Die alte Suchmaschine musste von Hand an sämtliche Erweiterungen der Site angepasst werden. Da ich damit im Hintertreffen war, hat sie am Ende große Teile der Gedichte nicht mehr erfasst - und sie war prinzipiell auf die Gedichte beschränkt. Die Google-Suche funktioniert auch für die Prosatexte und Briefe.

Wahrscheinlich bringt die Suchmaschine noch einiges andere Zutage, das gar nicht mehr aktuell ist und ich nur zu löschen versäumt habe. Aber so werde ich auch einmal zum Aufräumen gezwungen :-)

Viele Grüße,
Thilo

Barbara
Beiträge: 484
Registriert: 30. Dez 2003, 17:54
Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara » 26. Jul 2004, 17:50

Hallo Thilo,

zwei Anmerkungen, Ideen , Fragen zur Suchfunktion , auch bezogen auf die neue vereinfachende Strukturierung:

wenn man die "Suche" auf die linke Navigation verlinken könnte, wäre sie leichter zu finden und auch beim surfen zu benutzen , man müsste nicht immer zurück auf die Eingangsseite , wo sie momentan auch nicht gleich zu sehen ist, da der Text davor sehr lang ist ...

könnte man vielleicht auch die Forumssuche integrieren oder zumindest von der gleichen "Suche"-Seite auch anlinken - das dürfte evtl problematisch werden - (oder einen Hinweis darauf machen) ?

Nur zwei Vorschläge ...

Viele Grüße von Barbara :lol:

Antworten