Neue Gedichte

Was sollen wir ändern, was ausbauen, was gefällt Ihnen gut?

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
e.u.

Neue Gedichte

Beitrag von e.u. » 21. Feb 2003, 18:08

Hallo,
ganz wunderbar finde ich die Gedichte zum Herunterladen. Das spart falsches Abschreiben oder miserables Fotokopieren. Gut auch, dass die 'klassischen' Sammlungen übersichtlich und fast komplett sind.
Aber bei den 'Neuen Gedichten' vermisse ich in der Liste: 'Der Panther', 'Blaue Hortensie', 'Vor dem Sommerregen', 'Letzter Abend' und 'Der König'. Ich habe schon gesehen, dass die Texte an anderer Stelle vorhanden sind (nur 'Vor dem Sommerregen' habe ich nicht gefunden), aber es wäre ideal, wenn sie in der Liste des Gedichtbands an der richtigen Stelle stünden :roll: . Ließe sich das machen?
Besten Dank und beste Grüße
E.U.

Nils

Beitrag von Nils » 5. Aug 2004, 20:23

Hi :) ,

nur eben mal so :

"Ich bin ein armer Wicht
ich suche ein Gedicht
und find es leider nicht ..."
(Nils :oops: )

Kann mir jemand helfen ???

Auch das Gedicht "Fortgehn", das Nicole sucht, habe ich noch nicht gefunden auf diesen Seiten hier :cry: - aber sicher kommt das ja noch ?! Eigentlich bin ich ja auch ganz begeistert von rilke.de :lol: :!:

Viele Grüße von Nils :lol: :D :lol:

Thilo
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 6. Nov 2002, 09:41
Wohnort: Stuttgart, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo » 5. Aug 2004, 22:16

Hallo,

Die bisher nicht richtig angeführten unter den "Neuen Gedichten" habe ich jetzt mit in die Gedichte-Seite an der richtigen Stelle eingefügt. Das Gedicht "Fortgehen" stammt aus dem Gedichtkreis für Madeleine Broglie (SWII, 193-200) und beginnt
"Plötzliches Fortgehn: Draußensein im Grauen
mit Augen, eingeschmolzen, heiß und weich,
und nun in das was ist hinauszuschauen -:

O nein, das alles ist ja ein Vergleich"

Das wird auch beizeiten aufgenommen, aber nicht mehr heute abend :shock:

Beste Grüße,
Thilo

Antworten