Gesundheit !

Rilkes Roman.

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
hatschi

Gesundheit !

Beitrag von hatschi » 26. Okt 2004, 21:20

Hi, Hallo,

war gerade auf einer Veranstaltung zur Gesundheitsreform : Kopfpauschale oder Bürgerversicherung ... ?

Da ich heute morgen erst die Krankenhausgeschichte im "Malte" gelesen habe, kam mir doch so einiges bekannt vor , was uns in Zukunft wieder erwarten könnte . Rückschritt ins 19. Jahrhundert :cry: :( ? Bitte nicht :!:

hatschi :cry:

Paul A.
Beiträge: 172
Registriert: 28. Mär 2004, 22:42
Wohnort: Hannover / London / New York

Beitrag von Paul A. » 8. Jan 2007, 20:00

Hallo,

gibt es in den "Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge " eine Aussage zu Versicherungen, staatlichen Absicherungen ... ? Gibt es dazu überhaupt irgendwo eine Stellungnahme von Rilke - in Brief und/oder Werk ? Was hielt er zb davon, dass Versicherungen die Sicherheiten der Großfamilien übernehmen können... ?

Paul :lol:
"... Knaben, o werft den Mut/ nicht in die Schnelligkeit,/ nicht in den Flugversuch./ Alles ist ausgeruht:/ Dunkel und Helligkeit,/ Blume und Buch." (R.M. Rilke)

Antworten