Das Buch der Bilder auf Spanisch

Hier könnt Ihr nach Übersetzungen spezieller Rilke-Texte in fremde Sprachen fragen

Moderatoren: Thilo, stilz

Antworten
ljmerchans
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2019, 21:17

Das Buch der Bilder auf Spanisch

Beitrag von ljmerchans » 20. Apr 2019, 22:55

Hallo,

ich heiße Lara, komme aus Kolumbien und übersetze gern Gedichte ins Spanische, meine Mutter Spache. Derzeit könnt ihr unter den Link die Ersten Gedichte von dem Buch der Bilder auf Deutsch und Spanisch finden.

https://lauramerchan805559072.wordpress.com/literatur-literatura/das-buch-der-bilder-el-libro-de-las-imagenes-rainer-maria-rilke/

Grüße :)

stilz
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Okt 2004, 10:25
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Das Buch der Bilder auf Spanisch

Beitrag von stilz » 27. Apr 2019, 15:49

Liebe Lara,

vielen Dank!
Leider sind meine Spanischkenntnisse nur rudimentär – aber ich freue mich sehr über Deine Übersetzungen, vor allem auch deshalb, weil Du Rilkes Originale unmittelbar dazugestellt hast. So kann ich versuchen, an Deinen Übersetzungen ein klein wenig besser Spanisch zu lernen...

Herzlich willkommen im Forum!

stilz
"Wenn wir Gott mehr lieben, als wir den Satan fürchten, ist Gott stärker in unseren Herzen. Fürchten wir aber den Satan mehr, als wir Gott lieben, dann ist der Satan stärker." (Erika Mitterer)

Antworten